Heilbronn bietet Klima Schutz

So lautet der Claim, der die Aktivitäten für den Klimaschutz in Heilbronn ab 2017 bündelt. Dabei entstand ein auffälliges Corporate Design mit verschiedenen Wappen-Signets, Plakat-Design und verschiedenen Drucksachen. Zusammen mit dem dortigen Klimaschutz-Management wurde unter anderem eine Testimonial-Kampagne initiiert. Hierbei können aktive Heilbronner mit Bild und Statement dem Klimaschutz ein Gesicht geben.
Die von uns konzipierte und gestaltete Seite informiert die Bürgerschaft nicht nur zum Thema Klimaschutz im Allgemeinen. Sondern auch über relevante Veranstaltungen, Aktivitäten und Aktionen. 

#unserauftrag war ein Teil der Kampagne zum Klimaschutz. Er bezog die Bürgerinnen und Bürger mit ein. Indem sie über eine Plattform Zeit spenden konnten. 

Das Projekt entstand in Kooperation mit Unity Concepts aus unserem Netzwerk komplizen.com

Kunde
Stadt Heilbronn

Leistung
Grafikdesign, Corporate Design, Editorial Design

Jahr
2017