Nähe spürbar machen

Autohaus und Kfz-Werkstatt Ruder in Hockenheim verbindet automobile Expertise mit echter Kundennähe. Um diese Stärke auch digital erlebbar zu machen, startete das Unternehmen gemeinsam mit den Werbeagenten eine umfassende Meta-Kampagne auf Instagram und Facebook. Ziel war es, Reichweite zu gewinnen, Sichtbarkeit zu steigern und die Marke konsequent in der Region zu verankern.

Unsere Leistungen umfassten: Mediale Bestandsaufnahme, Zielgruppendefinition, Onboarding der Reichweiten-Kampagne, Themen- und Post-Planung, Texterstellung, grafische Aufarbeitung des Bildmaterials sowie die kontinuierliche Erstellung und Bewerbung wöchentlicher Beiträge. Ergänzend wurden spontane Posts des Autohauses und der Kfz-Werkstatt inhaltlich aufbereitet und integriert.

Seit Projektstart konnten die Follower-Zahlen deutlich gesteigert, die Frequenz der Beiträge merklich erhöht und die Like-Zahlen sichtbar nach oben entwickelt werden. So entstand eine lebendige, wachsende Community, für die Autohaus und Kfz-Werkstatt Ruder online nun ebenso nahbar ist wie im persönlichen Kontakt.

Autohaus Ruder auf Instagram und Facebook

Eine Reihe von Instagram-Beiträgen vor einem roten Hintergrund mit Fotos von Autos. Texte: Tag der offenen Tür. Und: Wir haben den Job, meld Dich bei uns!
Mobile Detailansicht eines Instagram-Posts.
Mobile Ansicht des Instagram-Profils mit einer Übersicht über alle Posts.

Weitere Referenzen