Das muss knallen – Fahrwerk Anzeigen

„Das muss knallen!“, so der Geschäftsführer und Mitinhaber von Fahrwerk.net, als er zum ersten Briefing für seine neue Anzeigenkampagne erschien. Und so geschah es auch.

Nicht nur optisch an der (Komplementär-)Grenze, auch in Punkto Gestaltungselemente springen einen die Anzeigen für die Umfeld-Marketer an. Vom Moiré-Effekt bis zu Wimmelbild-artigen Typo-Spielereien ist alles vertreten. Das fordert das Auge. Und zu bester Letzt stehen auch die Claims der Anzeigen gerne mal im krassen Gegensatz zu den Themen der Medien, in denen sie erscheinen. „POGO“ bei der Tanzbienale oder „Rock’n’Roll“ beim Heidelberger Frühling. Das merkt man sich.

Das Fahrwerk Logo im Zentrum von Linien, die die Kontur des Logos wiederholen
Horizontale, Farbintensive Linien in Cyan und Magenta
Logo von Fahrwerk im Zentrum eines Strudels aus farbintensiven Linien
Fahrwerk. Abstrakte Liniengrafiken mit Schriftzug Pogo
Hundertfach der Buchstabe U in vielen Zeilen. Ganz rechts unten mündet diese Serie von Buchstaben in der Schrift "Und Action"
Schriftzug BÄÄM

Weitere Referenzen