Frischzellenkur für Libella

Libella ist die größte deutsche Lizenzgetränkemarke. Und weist eine über 50-jährigen Tradition vor. Trotzdem ist sie bis heute jung und innovativ geblieben. Die Werbeagenten konnten nun einen Teil dazu beitragen. Denn wir entwickelten ein Re-Design der Etiketten-Familie.

„Echt fruchtig, frisch Libella …” ist vielen aus dem Radio und aus Kindertagen ein Begriff. Um die Souveränität der Marke zu unterstreichen, formten wir den Claim zu „Echt. Fruchtig. Frisch.” nicht nur fürs Radio um. Dabei war es außerdem wichtig, die Natürlichkeit der Inhalts- und Aromastoffe zu visualisieren. Dank einer (gebrandeten) Holzkiste, frisch gekühlten Libellaflaschen und reichlich appetitlichen Früchten gelang uns dies. Schließlich komplettierten wir das Keyvisual, indem wir das Ensemble vor echte Streuobstwiesen setzten. Kombiniert wurde dies mit modernisierten Gestaltungselementen aus dem Libella-Baukasten.

Echt. Fruchtig. Frisch.

Customer
Wild

Service
Grafikdesign, Corporate Design

Year
2015